BIG BAND BG/BRG Klosterneuburg - 1995 bis 2015 unter der Leitung von Prof. Christian Exel


Liebe Musiker der Big Band!
Am 29.4.2015 hatte ich mit Euch mein letztes Konzert. Ich habe die Big Band 1995 gegründet und 20 Jahre geleitet (1995-2015). Es waren viele schöne Konzerte, CD-Aufnahmen sowie tolle Momente - vielen Dank dafür!
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Freude beim Musizieren!
Christian Exel

Die BIG BAND des BG/BRG Klosterneuburg wurde 1995 von Prof. Christian Exel, MA gegründet. Die Big Band stellte bereits bei vielen Auftritten ihr Können unter Beweis und musizierte u.a. auch in Deutschland (Göppingen und Münster). Weiters musizierte das Ensemble bei der Eröffnung der Sozialeinrichtung „x-point" an der Schule in Anwesenheit von Frau Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, die in ihrer Ansprache die Leistung der BIG BAND besonders hervorgehoben hat. Die Big Band wurde schon einige Male vom Bildungsministerium eingeladen, diverse Feierlichkeiten zu umrahmen (z.B.: Verleihung des „Fair School Award" im Siemens Forum in Wien). Bei diversen Frühschoppen sorgte die Big Band für den musikalischen Rahmen. Frau Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner engagierte die Big Band für die Umrahmung diverser Feierlichkeiten im Rahmen des Jugendreferates der NÖ Landesregierung. Die Big Band bestand aus ca. 25 Musikern im Alter zwischen 11 und 22 Jahren. Das Repertoire reicht von traditionellen Big Band-Nummern bis hin zu „popig-funkigen" Rhythmen.