Hörbeispiele


CD-Aufnahme am 26.1.2013

Am 26.1.2013 bot sich der Big Band – unter der Leitung von Prof. Christian Exel – die Gelegenheit einer CD-Aufnahme, initiiert durch den ehemaligen Schüler und Absolvent des BG/BRG Klosterneuburg und nunmehrigen Student der FH St. Pölten für Medientechnik Bernd Ebhardt. Ergänzt wurde das schon reichhaltige Audio- und Aufnahmeequipment durch ein Mischpult und diverse Mikros, technisch betreut, gemixt und gemastert von Bernd Eberhart und Frank Greber.

Alle Mitglieder der Big Band waren konzentriert und mit Eifer bei der Sache, sodass innerhalb von nur 4 Stunden 5 Songs eingespielt werden konnten. Die Bläsergruppen spielten mit Elan und Gefühl, die Schlagzeuggruppe begleitete mit exakten und ausgefeilten Rhythmen, unsere Sängerin Iris intonierte wie immer sicher und mit Ausdruck, in den Klavierparts gefühlvoll und ausdrucksstark begleitet von Christian Lang.

Die Solisten der Big Band übertrafen mit ihren stilsicheren Interpretationen alle Erwartungen und trugen so zu einem gelungenen Klangergebnis bei.

Das Ergebnis kann sich hören lassen!

 

ZU DEN FOTOS!


Aufnahme - Juni 2010

Download
Final Countdown
Final_Countdown.mp3
MP3 Audio Datei 2.1 MB
Download
Tuxedo Junction
Tuxedo_Junction.mp3
MP3 Audio Datei 2.5 MB
Download
Hang on sloopy
Hang_on_sloopy.mp3
MP3 Audio Datei 2.3 MB
Download
Copacabana
Copacabana.mp3
MP3 Audio Datei 3.0 MB
Download
Tusch 1
Tusch1.mp3
MP3 Audio Datei 303.1 KB
Download
Tusch 2
Tusch2.mp3
MP3 Audio Datei 325.1 KB
Download
Tusch 3
Tusch3.mp3
MP3 Audio Datei 78.7 KB
Download
Tusch 4
Tusch4.mp3
MP3 Audio Datei 58.0 KB